berliner STARThilfe e.V.

Projekte

Der berliner STARThilfe e.V. hatte sich vorgenommen für den Jahresbericht 2016 die einzelen Teilbereiche des Trägers im Stil von Storytelling vorstellen. Das Gleiche galt für die Broschüre “10 Jahre Begleitete Elternschaft”. Dafür habe ich mit verschiedensten Ansprechpartnern Termine vereinbart, Interviews durchgeführt und die Texte mit den einzelnen Ansprechpartnern abgestimmt.

Die Resonanz war, dass der Kunde die Zusammenarbeit ebenso konstruktiv empfand wie ich. Unabhängig davon bin ich sehr dankbar für die Einblicke in die engagierte Arbeit des Trägers. Für mich ist es sehr beeindruckend wie einfühlsam und geduldig die Begleiter/-innen Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Suchterkrankungen den Alltag erleichtern bzw. ermöglichen.

berliner STARThilfe e.V.

Der berliner STARThilfe e.V. begleitet auf vielfältigen Wegen Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Suchterkrankungen. Gegründet wurde der Verein 1990 in Berlin Prenzlauer Berg.  Mittlerweile gibt es dort sowie in Berlin Treptow verschiedene Standorte. Webseite

Arbeitsproben