Noordhoff Health

Noordhoff Health Deutschland

Projekt – SEO-Texte, Social Media, Newsletter, Mailing

Für Noordhoff Health Deutschland habe ich die komplette Webseite SEO-optimiert. Das hieß zunächst eine ausführliche Keyword-Recherche. Darauf aufbauend habe ich alle Internet-Texte überarbeitet sowie SEO-Titel und Meta-Descriptions eingefügt. Darüber hinaus habe ich diverse Schriftstücke wie Anschreiben, Angebote und Factsheets über- bzw. erarbeitet.

Wöchentlich erscheinende Blog-Artikel und andere News stellte ich mit einem entsprechenden Teaser bei Twitter und Facebook ein. Einmal monatlich erschien ein Newsletter. Für ein Mailing habe ich das Anschreiben sowie das Layout für den Flyer umgesetzt. Für die Nachverfolgung des Mailings wurde das CRM-System Salesforce verwendet.

Kunde – Noordhoff Health Deutschland

Das deutsche Unternehmen war die Tochter eines der führenden niederländischen Verlage. Weit über zwei Drittel aller Kliniken und Pflegeeinrichtungen in den Niederlanden schulen ihr Personal mit E-Learning von Noordhoff Health. 2014 wurde die deutsche Tochter gegründet. Mit den digitalen Lernangeboten lassen sich Pflichtfortbildung und andere Weiterbildungsmaßnahmen effektiv umsetzen. Das Unternehmen hat sich mittlerweile vom deutschen Mark zurück gezogen.

Arbeitsproben

Flyer (Vorderseite) für Mailing – Konzept, Layout, Text, Druck und Versand